FAQ (Fragen und Antworten)

Sie schreiben uns eine E-Mail an info@odiporo.de.

Oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Wir benötigen dazu folgende Angaben:

  • Auftragsnummer
  • Fehlerbild (erklären Sie uns was an dem Artikel defekt ist)
  • Senden Sie uns Foto oder Video von dem Defekt (falls möglich)

Wir werden uns danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und werden Ihnen so unkompliziert wie möglich helfen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter info@odiporo.de.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter info@odiporo.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet. Sie erhalten die Rechnung innerhalb von drei Werktagen nach Ihrer Versandbestätigung. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, da die Rechnungen manchmal aufgrund des Anhangs als Spam deklariert werden.

Rechnung nicht eingetroffen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen unser Kontaktformular.

Bitte kontrolliere zunächst folgende Punkte:

Ist Ihr E-Mail-Postfach voll?

Ist die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet?

Sollten beide Punkte nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte per Kontaktformular oder per E-Mail info@odiporo.de mit uns in Verbindung.

Änderungen an ihrer Bestellung ist nicht möglich. Für Stornierungen wenden Sie sich bitte per Kontaktformular oder per E-Mail an: info@odiporo.de

Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist.

Wenn Ihre Bestellung schon versendet sein sollte, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Selbstverständlich bleibt Ihr gesetzliches Widerrufsrecht davon unberührt.

Aktuell versenden wir unsere Artikel nur innerhalb von Deutschland.

Mit unserem Partner Klarna können Sie Ihre Bestellung ganz einfach per Rechnung zahlen. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Alle relevanten Zahlungsinformationen werden Ihnen per E-Mail von Klarna zugesendet.

Einige Tage vor Fälligkeit erhalten Sie von Klarna eine Erinnerung. Sie können die Zahlungsinformationen auch in der Klarna App einsehen oder online auf https://www.klarna.com/de/ aufrufen.

Bei der Bearbeitung der Zahlung führt Klarna eine Schnellprüfung durch und überprüft alle früheren Einkäufe, die Sie mit ihnen getätigt haben. Bei Unstimmigkeiten kann es vorkommen, dass Sie vorübergehend nicht in der Lage sind, eine Rechnung beim Checkout auszuwählen. Wir empfehlen, dies direkt mit Klarna zu klären oder eine andere Zahlungsoption zu wählen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an unseren Partner Klarna.

FAQ (Technik)

Sehr geehrte Kundin /Sehr geehrter Kunde,

die von uns vertriebenen und mit dem Vermerk “DE“ versehenen Roborock Produkte, sind speziell für den deutschen Markt ausgelegt, was sich je nach Modell in unterschiedlicher Ausprägung zeigt.
Ins besondere steht Ihnen aber bei Erwerb einer „DE“-Version im Bedarfsfall die Unterstützung durch unseren deutschsprachigen Kundendienst zu.

Beachten Sie bitte zunächst, dass der Akku zu den Verschleißteilen zählt und entsprechend sensibel auf äußere Faktoren reagiert. Unter ungünstigen Umständen kann sich die Reichweite deswegen auch kurzfristig drastisch verringern. Ein Laden über Nacht ist sehr praktisch, das kann ich durchaus nachvollziehen, aber aus mehreren Gründen leider nicht empfehlenswert.

Daher bitte ich Sie, die folgenden Empfehlungen zu beachten, um möglichst lange eine möglichst hohe Kapazität erzielen zu können.

Diese Empfehlungen gelten ganz generell für alle moderner Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akkus, unabhängig von ihrem Einsatzgebiet also in gleicher Weise auch für Mobiltelefone, Akkuschrauber und Elektroautos.

  1. Ein moderner Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akku sollte nur gelegentlich vollgeladen werden.
  2. Gleichzeitig sollte der Akku niemals komplett entleert sein.
  3. Versuchen Sie bitte entsprechend, die Akkukapazität zwischen 20% und 80% zu halten.
  4. Gleichzeitig sollte der Akku soweit möglich nur in einem moderaten Temperaturbereich zwischen 10°C und 25°C sowohl geladen, betrieben, als auch gelagert werden.
  5. Das Laden über Nacht sollte vermieden werden. Zum einen, damit der Ladevorgang einer gewissen Kontrolle unterliegen kann, zum anderen um das Gerät nach beenden des Ladevorgans von der Stromzufuhr zu trennen.

Darüber hinaus können Sie die Reichweite erhöhen, in dem Sie im Eco-Modus mit maximal 15km/h fahren und wie bereits angesprochen darauf achten, dass die Reifen immer den nötigen Luftdruck haben.

Bitte befolgen Sie folgende Schritte:

  1. Die Kopfhörer vollständig aufladen.
  2. Darüber hinaus ist es ist bei allen Kopfhörern wichtig, dass Sie diese ordentlich per Bluetooth koppeln. Je nach Modell, unterscheidet sich das vorgehen: Bitte dazu die beiliegende Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
  3. Bei den Wireless Earphones gibt es dazu beispielsweise eine Taste auf der Ladeschale. Die Earbuds sind, wenn noch nicht gekoppelt, automatisch im Kopplungsmodus, sobald sie der Ladeschale entnommen werden. In beiden Fällen müssen nun die Bluetooth-Einstellungen auf dem Smartphone geöffnet, und der Kopfhörer dort zum Koppeln ausgewählt werden.

Die Datenbestätigung ist ein amtliches Dokument, ähnlich dem Fahrzeugschein beim Auto und ist auf fälschungssicherem Papier gedruckt.

Dies können wir anhand des Kaufbelegs und eines Fotos der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN), dem Fabrikschild (unter dem Trittbrett vorne rechts) und der Seriennummer inklusive Fertigungszeitraum auf dem Gerät, zusammen mit den Kontaktdaten von Ihnen erneut ausstellen lassen. Gerne können Sie uns erkennbare Fotos zusenden von den Etiketten an Ihrem Scooter.

Der Vorgang nimmt aufgrund der postalischen Zustellung vom Hersteller entsprechend viel Zeit in Anspruch und kann insgesamt 4 bis 6 Wochen dauern.

Hierzu gibt es DSGVO konformes Formular anbei, das alle relevanten Informationen beinhaltet. Diesen schicken Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

Entsprechend wird eine Schutzgebühr in Höhe von 19€ erhoben, alleine um eventuellen Missbrauch vorzubeugen.

Wenn Sie mit dieser Bearbeitung einverstanden sind, werden wir Ihnen eine Rechnung i. H. v. 19,00€ zuschicken.

Eine direkt Freischaltung ist aufgrund einer anderweitigen Registrierung eines anderen Nutzers nicht möglich?

Hier muss der Scooter vom Konto getrennt werden, hier benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

  1.  ein Bild bzw. Kopie Ihres Kaufbeleges zum Nachweis das der Scooter ordnungsgemäß erworben wurde.
  2. die jeweilige Seriennummer des Gerätes (nicht die Fahrzeug Identifikation-Nummer)
    Diese sieht ungefähr wie folgt aus und Sie finden diese unter dem Trittbrett auf der Unterseite: "16133/00445645" bzw. „25700/15674894

Wichtig ist bitte die Nummer auf dem Gerät ablesen. (nicht aus der App oder den Dokumenten entnehmen). Es handelt sich nicht um die VIN Bsp. "M01***LX00***0" (FIN = Fahrzeug [Vehicle] Identifikationsnummer).

Bitte schauen Sie nach ob die jeweilige Nummer mit "S/N" gekennzeichnet ist
oder über bzw. unter einem Bar/Strichcode steht.

  1. Wenn Sie das Gerät versuchen mit einem ANDROID Gerät zu koppeln, wird eine Fehlermeldung angezeigt mit einer Schlüsselnummer unterhalb.

Von dieser benötigen wir ein Abbild. Bei iOS Geräten wird der Schlüssel meist nicht angezeigt. Sollten Sie den Fehlercode nicht sehen müsste der Roller eingesendet werden.

Der Schlüsselcode sieht ungefähr wir folgt aus: " blt.4.1650l22asgc00 " (Dies ist nur ein Bespiel)

Nachdem wir alle Informationen von Ihnen haben, können wir diese an die Firma Xiaomi weiterleiten und den Roller dementsprechend vom Konto entfernen lassen.

Nach spätestens 72 Stunden sollten Sie das Gerät dann wieder mit einem anderen Konto verknüpfen können.

Wichtig ist, dass die MI FIT App die Standort Freigabe aktiviert ist.
Stellen Sie diese bitte einmal auf „IMMER“ um Probleme bei der Ersteinrichtung zu vermeiden. Die Bluetooth Funktion Ihres Mobilgerätes müsste eingeschaltet werden und das MI BAND darf NICHT vorab mit dem Mobilgerät gekoppelt sein. Sollte es in der Bluetooth Liste
auftauchen und „Verbunden“ sein können Sie das MI BAND nicht mehr über die App Verbinden und Synchronisieren. Das Mobilgerät benötigt eine Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk. Loggen Sie sich anschließend bei der MI FIT App ein, gehen auf Profil und Gerät hinzufügen. Bei der Auswahlliste dann auf BAND und folgen den Anweisungen der App.
Anschließend sollte die Verbindung keinerlei Probleme bereiten.

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